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Erleben Sie den Unterschied zwischen Verwaltungsstress und Versorgung.

 

Entspannt auf Reisen

Unsere Produktspezialisten haben hier einige nützliche Produkte für Ihren nächsten Urlaub zusammengetragen. Gerne beraten wir Sie persönlich zu weiteren Produkten oder Varianten.

Frau sitzt neben einem Carbonrollator
Mann sitzt auf einem Carbonrollator

Der Weg zu Ihrem Hilfsmittel funktioniert bei uns auch unkompliziert online.

Sie erhalten die volle Versorgungsqualität unseres Sanitätshauses, ohne das Haus verlassen zu müssen. Wir kümmern uns um alles – damit Sie gut versorgt sind.

 

So funktioniert es

  1. Fotografieren Sie Ihr Hilfsmittel-Rezept (egal ob Kasse oder privat) und laden Sie es sicher über unsere Plattform hoch.
  2. Wir klären Details & Kostenübernahme. Lehnen Sie sich zurück. Unser Fachpersonal prüft sofort Ihr Rezept nach allen rechtlichen und vertraglichen Vorgaben. Wir klären für Sie die Kostenübernahme – auch, ob Ihre Kasse ein neues oder ein geprüftes Gebraucht- bzw. Miethilfsmittel vorsieht.
  3. Nach erfolgreicher Abstimmung der Versorgung informieren wir sie über Auftragserteilung und den Erstattungsbetrag. Zur Abrechnung benötigen wir das Originalrezept: Liefert unser eigenes Fachpersonal, geben Sie es einfach direkt beim Fahrer ab. Erhalten Sie Ihr Paket per Post, senden Sie uns das Rezept bitte postalisch zu.
Rezept hier online einreichen
Rezept hier online einreichen

Hinweis für Privatversicherte

Sie sind privat versichert und möchten sicherstellen, dass Ihre Kasse die Kosten für Ihr Hilfsmittel vollständig übernimmt? Wir machen den Prozess für Sie transparent und planbar.
Fordern Sie vorab einen kostenfreien Kostenvoranschlag an. Diesen reichen Sie vor der Bestellung bei Ihrer Kasse ein. So erleben Sie keine Überraschungen, denn auch private Tarife haben unterschiedliche Regeln. Der Kostenvoranschlag gibt Ihnen Sicherheit, ob Ihr Vertrag die Kosten deckt. Er klärt, ob Ihr Tarif nur Produkte mit Hilfsmittelnummer finanziert oder ob statt eines Neukaufs eventuell ein Miethilfsmittel vorgesehen ist.
Mit Ihrer Lieferung erhalten Sie automatisch eine transparente, detaillierte Rechnung, die Sie wie gewohnt zur Erstattung bei Ihrer privaten Krankenversicherung einreichen.

 

Ihr Rezept ist bei uns. Wie lange dauert die Versorgung?

Genehmigungsfreie Hilfsmittel:

Nach Auftragsklarheit können Sie kurzfristig mit der Vereinbarung eines Liefertermins rechnen.

Genehmigungspflichtige Hilfsmittel:

Die Prüfung durch die Kassen braucht manchmal Zeit. Doch während Sie warten, arbeiten wir aktiv im Hintergrund. Wir haken nach und sorgen dafür, dass Ihr Antrag zügig bearbeitet wird.

Was können wir für Sie tun?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns per Telefon 02327 98540, oder über unser

 

dekoratives Element
Hauptstelle August-Bebel-Platz 12
44866 Bochum
02327 98540
Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag 10:00 – 14:00 Uhr
Zweigstelle Alter Markt 1
Gertrudiscenter 1.OG
44866 Bochum
Mo. ,Di., Do. 09:00 – 13:00 15:00 - 18.00
Mi. u. Fr. 09:00 – 13:00